Presse & Medien

Kölscher Abend auf Schloss Eulenbroich: Querbeat und Cat Ballou sorgen für ausverkauftes Haus

27.05.2017: Der Kölsche Abend im Rahmen des diesjährigen Schlossfestes übertraf bei allerbestem Wetter und vor ausverkaufter Schloss-Kulisse alle Erwartungen des Kulturvereins. Wir sind glücklich, dass wir mit Querbeat und Cat Ballou zwei Hochkaräter der Kölner Musikszene nach Rösrath holen konnten. Die Zuschauerzahlen waren der Beweis: mit 900 verkauften Karten feierten die Rösrather, wie es unser schönes altes Schloss selten erlebt hat.

Es war eine friedliche, fröhliche Veranstaltung, die viel Freude und langanhaltende hervorragende Erinnerungen an unser Schloss und an den Kulturverein gebracht hat, was die vielen positiven Rückmeldungen aus der Bevölkerung zeigen. Großen und herzlichen Dank an die zahlreichen Helferinnen und Helfer des Vereins, die die Abwicklung des Events möglich machten. Einen weiteren herzlichen Dank an das Schloss Management Lisa-Ann Borgmann für die geleistete Unterstützung. Abschließend möchten wir auch einen Dank aussprechen an Radio Berg und seine Moderatorin für die tolle Unterstützung.

moderation    cat-ballou

querbeat

Zum Bericht in der Bergischen Landeszeitung: http://www.rundschau-online.de/region/rhein-berg/roesrath/-koelscher-abend–ausverkauftes-schlossfest-auf-schloss-eulenbroich-26980126 

PDF Dokument: 28-05-2017-Kölscher Abend-Ausverkauftes Schlossfest auf Schloss Eulenbroich | Kölnische Rundschau

 


 

Pressebericht über das 9. Klavierfestival 2016

2016-03-01-bis-06_klavierfestival-presse-finale-foto-arcadie-triboi-u-a

An zwei Abenden traten jeweils vier PianistInnen mit einem 20minütigem Programm gegeneinander an. Maximilian Kliem, Dasol Kim, Arcadie Triboi und Nana Okumura konnten das Publikum überzeugen und das Finale erreichen. Der Applaus des Publikums, dem ein eindrucksvoller Hörgenuss geboten wurde, bestätigte nicht nur die KünstlerInnen, sondern auch die Organisatoren, die sich zusammen mit dem Stifterehepaar Inge und Dieter Medenus auf das 10. Medenus-Klavierfestival 2017 freuen.

2016-03-01-bis-06_klavierfestival-presse-finale-foto-artikel-arcadie-triboi-u-a

 

Lesen Sie hier den Pressebericht der Bergischen Landeszeitung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Das Schlossfest 2016 – mit den Bläck Fööss

Das erste Schlossfest war ein großer Erfolg. Maßgeblich dazu beigetragen haben die Bläck Fööss mit ihrem tollen Konzert im Schlosshof. Wir sagen Danke an alle Helfer, Organisatoren, Künstler und natürlich auch an die Zuschauer, dass sie trotz wackeliger Wettervorhersage so zahlreich erschienen sind. 

Bläck Fööss

©Alexander Tillmann

Bläck Fööss

©Alexander Tillmann

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Aktion Rösrath putzt vom 09.04.2016

Bei der Aktion “ Rösrath putzt“ haben uns die Flüchtlinge Mohamed Thiban, Qassim Mohamed, Michael Solomon, Mohamad Makhalalati und Homam Hamza geholfen, dass es rund um das Schloss wieder richtig gut und sauber aussieht. Axel Breunsbach und Manfred Winters haben sie dabei begleitet. Allen einen ganz herzlichen Dank.

Unsere fleißigen Helfer.

Unsere fleißigen Helfer.

 


 

Pressebericht

Liedermacherin Monika Kampmann sorgte mit „Dem Leben kritisch die Stirn bieten“ für einen nachdenklich unterhaltsamen Abend auf Schloss Eulenbroich. 

leben-kritisch-bild

 

 

 

Über den heiteren Abend gibt es hier den Presseartikel der Kölnischen Rundschau vom 13.03.2015.

 

 


 

Pressebericht

„Et lila Hätz op d’r Zung“ – so lautet das neue Bühneprogramm von Monika Kampmann. Die fast überwiegend kölschen Lieder und Texte sorgten beim Publikum für einen stimmungsvollen Abend. 

lila-herz-bild

 

 

 

Lesen Sie hier den Pressebericht der Kölnischen Rundschau vom 18.03.2014.

 

 

 


 

Pressebericht und Rückblick

Auch in 2015 war das Rosenfest wieder ein großer Erfolg. Die diesjährige „Rose für Rösrath“ ging an unser Vereinsmitglied Inge Medenus. 

Pressebericht der Kölnischen Rundschau vom 03.08.2015

Inge Medenus, Rosenträgerin 2015 und Kulturvereins Vorsitzende Ingrid Ittel-Fernau

Inge Medenus, Rosenträgerin 2015 und Kulturvereins Vorsitzende Ingrid Ittel-Fernau

rosenfest-2015-1

Die Trägerinnen der Rose für Rösrath gratulieren der neuen Rosenträgerin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Rückblick

Die Ausstellung der Künstlerin Elke Buschmann war ein voller Erfolg. Dieses Foto entstand bei der Vernissage am 16.07.2015

Ela Buschmann (Künstlerin), Lisa-Ann Borgmann (Schlossmanagerin),  Ingrid Ittel-Fernau (Vors. Kulturverein)

Ela Buschmann (Künstlerin), Lisa-Ann Borgmann (Schlossmanagerin), Ingrid Ittel-Fernau (Vors. Kulturverein)

 


 

Pressebericht

Björn Heuser ruft zum Mitsingen auf: Loss mer singe.
Pressebericht zum grandiosen Mitsingkonzert mit Björn Heuser im Schlosshof.

bjoern_heuser  Bericht des Kölner Stadtanzeigers vom 14.06.2015.

 


 

Pressebericht

Monika Blankenberg war zu Gast im Schloss Eulenbroich. Der Kölner Stadtanzeiger hat am 09. Juli 2015 über den kabarettistischen Abend berichtet. Lesen Sie hier den Pressebericht: Pressebericht zum Gastspiel Monika_Blankenberg

 


 

Pressebericht

Der Kulturverein schafft Kontakte zum Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, vermittel  das Angebot der Konrad-Adenauer-Stiftung:
Lesung mit Salomon Perel: “ Ich war Hitlerjunge Salomon“

   

Pressebericht Kölner Stadtanzeiger 29.5. 2015 Salomon_Perel

 



Video

Kinderkunst-Sommer 2014