RösrathKölnKultur

koelnkulturRösrathKölnKultur hat die Pflege der kölschen Mundart zum Inhalt wie auch das, was man Kölner Lebensart und Mentalität nennt; Offenheit im Dialog mit den Mitmenschen, ohne zu verletzen, Interesse an Kunst und Kultur einer 2000jährigen Geschichte, sichtbar in Mauern, Häusern, dem Welterbe Dom, den zahlreichen Museen und Galerien, den Mundart-Theatern, den Events wie den Kölner Lichtern und dem traditionsreichen Karneval. In Rösrath findet im Frühjahr im „Workshop KölnKultur“ jährlich ein Angebot aus den verschiedenen o.a. Bereichen statt mit dem Abschluss in Form eines Kölschen Konzertes oder eines Kölschen Theaters.

Ansprechpartnerin: Ingrid Ittel-Fernau (fernaui@gmx.de)

Ohne private Spender ist RösrathKölnKultur nicht finanzierbar. Unterstützen deshalb auch Sie diesen Schwerpunkt unserer Veranstaltungen. Selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenquittung und kommen außerdem in den Genuss von besonderen Vergünstigungen, Platzreservierungen und erhalten ständige Informationen über die kulturellen Ereignisse im Schloss.