RösrathKunst

kunstMit RösrathKunst adressiert der Kulturverein sowohl die „Bildende Kunst“ (mit Malerei und Grafik, Bildhauerei, Architektur und Kunstgewerbe) als auch die „Darstellende Kunst“ (Film, Theater, Tanz) und beinhaltet als Schwerpunkte den jährlichen Kunstsommer insbes. für Kinder und Jugendliche sowie Ausstellungen und Tanz.

Die Vernissagen bieten eine aufschlussreiche Einführung in die ausgestellten Werke und erschließen im Gespräch mit den Künstler/innen deren Intentionen. Immer wieder werden Bilder zum Kauf angeboten. Die Ausstellungen sind über mehrere Wochen im Foyer des Schlosses in der 1. Etage zu sehen.

Ansprechpartnerin Ausstellungen: Waltraud Koch (waltraud@rjkoch.de), Ansprechpartnerin Kunstsommer und Tanz: Ingrid Ittel-Fernau (fernaui@gmx.de)

Ohne private Spender ist RösrathKunst nicht finanzierbar. Unterstützen deshalb auch Sie diesen Schwerpunkt unserer Veranstaltungen. Selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenquittung und kommen außerdem in den Genuss von besonderen Vergünstigungen, Platzreservierungen und erhalten ständige Informationen über die kulturellen Ereignisse im Schloss.