Im Rahmen des Schlossfestes: Kölscher Abend mit Köbes Underground

26. Mai 2018, 19:00 - 22:00

VA-14, 26.05.18, Köbes, Foto Ansgar van Treeck

KÖBES UNDERGROUND LIVE

KÖBES UNDERGROUND ist seit über 25 Jahren auch über die Grenzen Kölns hinaus bekannt als die Hausband der KÖLNER STUNKSITZUNG.

Bei den über 3stündigen Live-Konzerten präsentiert die 10köpfige Band ein Programm mit den besten Musik Comedy-Nummern aus den letzten Jahren der STUNKSITZUNG.

Ob Schlager oder Hip Hop, Rockmusik oder Klassik, alles wird von KÖBES UNDERGROUND musikalisch verbraten.

Die Spezialität von KÖBES UNDERGROUND sind die „Kölschen Coverversionen“ bekannter Hits und die respektlosen Parodien von Karnevalsgrößen und anderen Stars des Showgeschäfts.

Sänger Ecki Pieper wird zu „Mr. Sachsen-Beat“, Heino rockt die Eifel, der Tambourcorps macht eine grandiose Rave-Performance und OZAN AKHAN kommt als türkischer Schützenkönig.

„KÖBES UNDERGROUND gehört seit rund 20 Jahren mit zum Besten, was die Domstadt in Sachen Musikcomedy zu bieten hat. Dabei erweisen sich die Bandmitglieder vor allem in der ersten Halbzeit nicht nur als erstklassige Musiker, sondern auch als grandiose Verkleidungskünstler. Ein rotzfreches Musikspektakel!“ (KStA Kerpen)

„brillante Textdichtungen, abwechslungsreich und musikalisch meisterhaft“ (Bonner Generalanzeiger zum Konzert in der ausverkauften Oper)

„Samba und Humba führt niemand auf so geniale Weise zusammen wie KÖBES UNDERGROUND.“ (Kölner Stadtanzeiger)

„Die Truppe um den charismatischen Frontmann Ecki Pieper überzeugte durch exaktes Timing, blendend aufeinander abgestimmte Wechsel und einen fulminanten vierköpfigen Bläsersatz.“ (Rhein Sieg Anzeiger)