RösrathKabarett

kabarett

Kabarett ist eine Form der Kleinkunst. Sie verbindet darstellende Kunst (schauspielerische Szenen, Monologe, Dialoge, Pantomime) mit Lyrik (Gedichte, Balladen) oder Musik. Kabarett ist in seiner Motivation gesellschaftskritisch, heiter-unterhaltend oder künstlerisch-ästhetisch. Kabarett ist einerseits oft hintergründig, andererseits ist die Abgrenzung zur Comedy nicht immer einfach.

In diesem breiten Verständnis kooperiert der Kulturverein sowohl mit gestandenen Profis als auch mit jungen Talenten – in tradierten wie auch neuen Formaten.
Schwerpunkt ist das von der Dr. Jürgen Rembold Stiftung seit Jahren unterstützte Kabarettfestival mit Young Professionals, ein Wettbewerb für Nachwuchskabarettisten.

Ansprechpartner: Dr. Heiko Lippold, hl@hlippold.de

Ohne private Spender ist RösrathKabarett nicht finanzierbar. Mit Ihrer Unterstützung tragen auch Sie zu einem lebendigen Kabarettprogramm in Rösrath bei. Selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenquittung sowie Einladungen und regelmäßige Informationen über die kulturellen Ereignisse im Schloss.

Sparten des Kulturvereins Schloss Eulenbroich e.V. sind RösrathJazz, RösrathKabarett, RösrathKlassik, RösrathKölnKultur, RösrathKunst, RösrathLiteratur sowie RösrathExtra.

Möchten Sie über unsere Veranstaltungen auf dem Laufenden gehalten werden? Dann abonnieren Sie hier unseren Newsletter.