RösrathKölnKultur

koelnkulturRösrathKölnKultur hat die Pflege der kölschen Mundart zum Inhalt wie auch das, was man Kölner Lebensart und Mentalität nennt; Offenheit im Dialog mit den Mitmenschen, ohne zu verletzen, Interesse an Kunst und Kultur einer 2000jährigen Geschichte, sichtbar in Mauern, Häusern, dem Weltkulturerbe Dom, den zahlreichen Museen und Galerien, den Mundart-Theatern, den Events wie den Kölner Lichtern und dem traditionsreichen Karneval. In Rösrath findet im Frühjahr im „Workshop KölnKultur“ jährlich ein Angebot aus den verschiedenen o.a. Bereichen statt mit dem Abschluss in Form eines Kölschen Konzertes oder eines Kölschen Theaters.

Ansprechpartnerinnen: Marianne Krupp-Lippold, mkl@hlippold.de, und Ingrid Ittel-Fernau, fernaui@gmx.de

Ohne private Spenden ist RösrathKölnKultur nicht finanzierbar. Unterstützen deshalb auch Sie diesen Schwerpunkt unserer Veranstaltungen. Selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenquittung und regelmäßige Informationen über die kulturellen Ereignisse im Schloss.

Veranstaltungs-Sparten des Kulturvereins Schloss Eulenbroich e.V. sind RösrathJazz, RösrathKabarett, RösrathKlassik, RösrathKölnKultur, RösrathKunst, RösrathLiteratur sowie RösrathExtra.

Möchten Sie über unsere Veranstaltungen auf dem Laufenden gehalten werden? Dann abonnieren Sie hier unseren Newsletter.