RösrathLiteratur

literatur

Von je her widmet der Kulturverein dem Thema Literatur  großes Augenmerk. Zahlreiche Lesungen mit prominenten Autorinnen und Autoren aus der deutschsprachigen Literaturszene fanden immer das große Interesse des Publikums. In Zusammenarbeit mit dem Kölner Literaturhaus und dem Kölner Stadt-Anzeiger hat der Verein sich an der Aktion „Das Buch für die Stadt und die Region“ beteiligt. Künftig wird der KV auch jenen Schriftstellerinnen und Schriftstellern, die nicht auf den Long- oder Shortlists des Buchmarktes stehen, bei der Vorstellung ihrer Werke mit Lesungen und Gesprächsreihen behilflich sein, um ihr Publikum zu finden.

Ansprechpartner: Alwin.maibach@web.de, Vorsitzender des Kulturvereins

Ohne private Spenden ist RösrathLiteratur nicht finanzierbar. Unterstützen deshalb auch Sie diesen Schwerpunkt unserer Veranstaltungen. Selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenquittung sowie Einladungen und Informationen über die kulturellen Ereignisse im Schloss.

Möchten Sie über unsere Veranstaltungen auf dem Laufenden gehalten werden? Dann abonnieren Sie hier unseren Newsletter.