14. Medenus-Klavierfestival mit Young Professionals

17. November, 19:30 - 20. November, 19:30

Inge und Dieter Medenus (Klavierfestival)

klassiklogo

Fester Bestandteil des Programms des Kulturvereins Schloss Eulenbroich e.V. ist der von Inge und Dieter Medenus finanziell getragene „Medenus Klavierwettbewerb“, Dieser Wettbewerb ist ausgeschrieben für „Young Professionals“. Das sind Studentinnen und Studenten, die gerade ihr Examen abgelegt haben oder von ihren Professoren:innen zum Examen zugelassen worden sind. Sie kommen aus den Musikhochschulen in Nordrhein-Westfalen.

In diesem Jahr findet der Wettbewerb am Donnerstag, 17. November um 19.30 Uhr im Bergischen Saal des Schloss Eulenbroich statt. An diesem Abend stellen sich sechs Pianisten:innen vor. Einige von ihnen werden auch eigens komponierte Stücke zu Gehör bringen. Das fachkundige Publikum wählt vier dieser Protagonisten für das Finale und die Preisvergabe aus.

Am Sonntag, 20. November, um 17.00 Uhr werden die Finalisten:innen sich erneut dem Votum des Publikums stellen.
Im Anschluss an die Preisvergabe ist Gelegenheit, mit den jungen Künstler:innen ins Gespräch zu kommen.

Schüler und Studenten bis 18 Jahren haben freien Eintritt
Für den Vorstellabend kostet der Eintritt 20,00 €
Für das Finale am Sonntag, kostet der Eintritt 25,00 €
Als Kombiticket kosten beide Konzerte 34,00 €

Karten sind in den Vorverkaufsstellen, den Buchhandlungen Juni Mond in Rösrath Mitte, Till Eulenspiegel in Hoffnungsthal, bei Optik Hennes, Sülztalplatz und über den Kulturverein Schloss Eulenbroich e.V. erhältlich. Das Büro des Kulturvereins im Schloss ist montags von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr und donnerstags von 14.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Karten können über den Anrufbeantworter 02205 9073 20 bestellt werden. Die Karten werden an der Abendkasse hinterlegt.
Weitere Kartenbestellungen sind möglich per E-Mail kultur@kulturverein-schloss-eulenbroich.de ; auch hier werden die Karten an der Abendkasse hinterlegt.
Bei Bestellungen über die Website des Kulturvereins www.kulturverein-schloss-eulenbroich.de/veranstaltungen fällt eine zusätzliche Gebühr von 2,00 € an Die Karten können im Selbstverfahren ausgedruckt werden.

Beginn:
17. November, 19:30