Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Das wahre Leben ist doch anders! Eine Suche nach dem Glück (frei nach Anton Tschechow)

16. Februar, 19:30

VA-03, 10.02.22, Tschechow, Gutermann-Bauer, Foto Günter Bauer

Coronabedingt fällt die Veranstaltung leider aus.
Der Kulturverein bittet um Verständnis.

Das wahre Leben ist doch anders! Eine Suche nach dem Glück (frei nach Anton Tschechow), dargestellt von der Schauspielerin Cornelia Gutermann-Bauer 

Vor sieben Monaten ist ihr Mann Nicolas gestorben. Nun ist Julia eine Witwe, eine sehr wohlhabende Witwe! Und doch schleichen sich Langeweile, Unzufriedenheit und die Sehnsucht nach einem „anderen“ Leben in ihren Alltag ein. Von diesem „anderen Leben“ erwartet sie sich Glück und Zufriedenheit!
Da kündigt sich überraschend Besuch an: Ein Fremder fordert die Zahlung einer ausstehenden Rechnung, die ihr verstorbener Mann zu Lebzeiten nicht beglichen haben soll. Es kommt zum Streit. Die Emotionen kochen hoch. Bald geht es nicht mehr nur um eine Geldforderung. Es geht um mehr, es geht um ALLES: um das Verhältnis von Mann und Frau, um die Liebe, um das Dasein im Allgemeinen, um das richtige Leben überhaupt! Während des Streits tritt der Anlaß immer mehr in den Hintergrund … Und plötzlich ändert sich alles!
Was als leichte und tiefsinnige Komödie voller Energie und Schwung daher kommt, ist auch eine Parabel über den modernen Menschen und seine existentielle Fragwürdigkeit.

Foto: Günter Bauer

Veranstaltungsort: Schloss Eulenbroich, Zum Eulenbroicher Auel 19, 51503 Rösrath, Bergischer Saal

Mittwoch, 16. Februar 2022, 19:30 Uhr, Einlass 18:30 Uhr

Es gilt die aktuelle Corona-Verordnung!

Eintritt 15 Euro, bis 18 Jahre frei

 

Vorverkauf: 

Onlineticket kaufen

  • Kulturverein, Zum Eulenbroicher Auel 19, 51503 Rösrath, 02205-907320 (AB)
  • Buchhandlung Junimond, Hauptstr. 43, 51503 Rösrath
  • Buchhandlung Till Eulenspiegel, Hauptstr. 256, 51503 Rösrath
  • HENNES Optik & Hörgeräte, Sülztalplatz 1-3, 51503 Rösrath

Details

Datum:
16. Februar
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Berg. Saal, Schloss Eulenbroich
Rösrath, 51503

Veranstalter

Kulturverein Schloss Eulenbroich