“es dat nit herrlich …!?” Couchgespräch von Willibert Pauels mit dem Publikum

29. März 2017, 19:30 - 21:30

VA-14, 29.03.17, Pauels Bild2, ztix

Willibert Pauels, „ne Bergische Jung“, hat eine „Eiszeit der Seele“ hinter sich. Er erzählt mit einer außergewöhnlichen Offenheit von dem „schwarzen Hund“ – so nennt er seine Depression – und schließlich von seinem Start in ein neues, anderes Leben. Und er wäre nicht der erfolgreiche Karnevalist, wenn er nicht auch hier Witze und Anekdoten zum Schmunzeln einbauen würde …

Schwarzes Hütchen, rote Pappnase und breites Lächeln im Gesicht – so kennt man Willibert Pauels von seinen unzähligen Auftritten. Der katholische Diakon hat sich als „Bergischer Jung“ einen Namen gemacht und Frohsinn verbreitet.

Aus gesundheitlichen Gründen musste sich Willibert Pauels von seinen Auftritten im Karneval verabschieden, aber er blieb uns auf der Bühne erhalten als der, der mit Frohsinn, mit Lachen den Alltag ansieht und meistert, dessen Ziel es ist, die Menschen zu erfreuen, ihnen vermittelt, den Sinn des Lebens immer wieder neu zu suchen und ihn zu gestalten.

„es dat nit herrlich !?“ – Unter diesem Motto wird Willibert Pauels im Couchgespräch von seinen Erfahrungen berichten. Sein Lachen, sein unvergleichlicher Humor wird alle begeistern.

Mi 29.03.2017, 19:30 Uhr, Bergischer Saal. VVK 15,00 Euro, AK 17,00 Euro

• Onlineticket kaufen