Kölsche Weihnacht mit Monika Kampmann, Ingrid Ittel-Fernau & Konstanze Jarczyk

27. November, 19:00 - 21:00

VA-30, 27.11.19, Kölsche Weihnacht, Foto Helmut Kurps (-)

koelnkultur

Monika Kampmann (Gesang/Gitarre), Ingrid Ittel-Fernau (Klavier, Gesang), Konstanze Jarczyk (Harfe )

Verbunden mit heiteren und kritischen Texten und auch gemeinsam gesungenen Liedern hören Sie ein besinnliches wie auch frohmachendes Programm mit kölschen Advents- und Weihnachtsliedern, an dessen Ende die Zuhörenden in fröhlicher Gewissheit nach Hause gehen: Nun kann es Weihnachten werden.

Konstanze Jarczyk erhielt ihre Aus­bildung an der Musikhochschule Köln bei Teresa Rieu, Han An Liu und bei Susan McDonald, USA. 15 Jahre lang war sie regelmäßiger Gast im WDR-Sinfonie­orchester und spielte unter Dirigenten wie Semyon Bychkov, Günther Wand und Eliahu Inbal. Dort wirkte sie bei Funk- und Fernsehproduktionen sowie bei Konzer­ten, u.a. in der Carnegie Hall (New York), im Musikvereinssaal (Wien) und der Kölner Philharmonie mit.

Sie spielt in klassischen Konzerten, auch die Kammermusik und die Zusammen­arbeit mit Chören nehmen einen wichtigen Platz ein. Sie ist Mitglied im Ensemble schottisch-gälischer Musik und im Ensemble BOIS DE COLOGNE, das sich auf alte Musik spezialisiert hat.

„Konstanze Jarczyk entlockt ihrer Harfe unglaubliche Emotionen. Mit so viel Hingebung haben viele die als Solo­instrument so oft unterschätzte Harfe ganz sicher noch nie gehört.“
Badische Neueste Nachrichten

Foto Helmut Kurps

Mi 27.11.2019, 19:00 Uhr, Ev. Christuskirche Rösrath-Forsbach, Bensberger Str. 238, 51503 Rösrath

Eintritt frei, Spenden erbeten