Monika Kampmann: Mein Leben in Liedern – 40 Jahre Bühne

9. April 2017, 17:00 - 19:30

kampmann

Mit dem Wunsch ihrer Lehrerin: „Sei was Du bist! Aber was Du bist, habe den Mut ganz zu sein“ startet Monika Kampmann ihre weitere schulische Laufbahn und ihre Ausbildung als Lehrerin. Die Gitarre wird ihr zur Begleiterin, um für sie interessante Lieder geschätzter Sänger und Sängerinnen und Komponisten zu singen. Dabei begegnet sie Personen, mit denen sie Bühnen­programme zu verschiedenen Themen gestaltet und Touren für Frauen in ganz Deutschland macht, um sie im Wahlkampf zu unterstützen. Gerold Kürten und Henner Berzau werden ihre Begleiter bei der Pflege der kölschen Mundart, in Schulen zum Aufbau von Kölsch AGs und in der Entwicklung eines großen Weihnachtsprogramms in kölscher Mundart.

Ihr Engagement und Temperament begeistern die Zuschauer/innen, sie vermittelt Inhalte, die keinen unberührt lassen, die Hoffnung, Mut und Zuversicht vermitteln, das Leben anzupacken und zu gestalten mit einem unerschöpflichen Angebot an Texten und Liedern.

Durch das Programm führt Ingrid Ittel-Fernau, Moderation.

So 09.04.2017, 17:00 Uhr, Bergischer Saal. VVK 16,50 Euro, AK 18,00 Euro

• Onlineticket kaufen