Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

RösrathJazz – Constellation (Menü möglich)

6. Juli 2017, 19:00 - 22:00

VA-26, 06.07.17, Constellation, Foto Bianka Kerres

Die Musiker der CONSTELLATION, einer „Band in the Band“ der Climax Band Cologne, haben seit vielen Jahren Erfahrung in den verschiedensten Formationen (Swing, Latin, Rock und Blues) sammeln können. Platten- sowie CD-Aufnahmen, Rundfunk- und Fernsehauftritte gehören ebenso dazu wie Konzerte bei Festivals mit bekannten Gruppen im In- und Ausland. Unabhängig von Stilrichtung und Epoche ist das Repertoire durch die musikalische „Langzeiterfahrung“ sehr breit angelegt: eleganter Swing der 20er und 30er Jahre des letzten Jahrhunderts, die englische Revival-Szene der 50er Jahre, federnde Rhythmen des Bossa Nova und rockige Kompositionen der Gruppe Spyro Gyra fügen sich nahtlos in das Gesamtkonzept der Band, die damit eine Lücke schließt im Angebot anderer Gruppen. Abgerundet wird das Ganze durch Gesangstitel aus der Popmusik sowie dem American Songbook. Mit anderen Worten: gute Laune ist angesagt und zwar sowohl beim Publikum als auch bei den Musikern. 

Klaus Wegener (saxes, clt, flute): Leiter der Climax Band Cologne (gegründet im Jahre 1973), wollte ab 1991 mal eine Alternative schaffen – befreit von Bläserarrangements – und im Quartett neue musikalische Möglichkeiten erforschen. 

Hans Fücker (piano, tb): das neueste Mitglied der Climax und natürlich auch der Constellation. In allen Stilrichtungen „zu Hause“. Ein Pluspunkt für die Qualität beider Gruppen. 

Clemens Hüppe (bass, vocal): auch schon seit fast 37 Jahren Mitglied der Climax und seit Gründung der CONSTELLATION mit „an Bord“. Ab und zu fragt er mich: wie lange müssen wir eigentlich noch? 

Ben Beracz (drums): der Junior am Schlagzeug. Drückt das Durchschnittsalter der Band auf ein akzeptables Level. Spielt ein ungemein druckvolles, energiegeladenes Schlagzeug und glänzt als Solist in seinen Paradedisziplinen Latin und Jazzig-Rockig. 

Foto Bianka Kerres

Do 06.07.2017, 19:30 Uhr, Bergischer Saal. Eintritt 16,50 Euro 

Veranstaltungsort: Schloss Eulenbroich, Zum Eulenbroicher Auel 19, 51503 Rösrath 

Vorverkauf: 

  • Kulturverein, Zum Eulenbroicher Auel 19, 51503 Rösrath, Mo-Do 10-12, Di+Do 14-16 oder telefonisch unter 02205-907320 (AB) 
  • Rösrather Buchhandlung, Hauptstr. 17 
  • Buchhandlung Junimond, Bensberger Str. 260c 
  • Buchhandlung Till Eulenspiegel, Hauptstr. 256 

Onlineticket kaufen

Details

Datum:
6. Juli 2017
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie: