Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Spielraum – Lebenslieder und Geschichten“ – Songpoesie und Texte Martin Buchholz

18. Oktober, 19:30 - 22:00

VA-12, 03.05.18, Buchholz, Foto Sergej Falk (-)

Der Songpoet, TV-Journalist, Martin Buchholz erzählt am Dienstag, 18. Oktober 2022, um 19.30 Uhr im Bergischen Saal des Schloss Eulenbroich Geschichten mitten aus dem Leben.

„Spielraum – Lebenslieder und Geschichten“, hat er sein Programm genannt, das er zusammen mit dem Pianisten Timo Böcking präsentieren wird. Auf die aktuelle Lebenssituation von uns allen, geht Buchholz ein. „Denn es wird Zeit: Dein Herz braucht Tapetenwechsel und es ist nicht gut, wenn der Mensch zu lang mit sich allein bleibt.

Ein poetisches Programm über unsere Sehnsuchts-Orte. Am Piano lautmalerisch begleitet von Timo Böcking. Mit farbenfrohen Zwischentönen für den grauen Alltag. Von Frühlingsgrün bis himmelblau. Sie werden sehen: die Welt ist gar nicht so schwarz-weiß, wie viele mittlerweile denken. Und wer sucht, der findet: „Raum zum Träumen, einen Traum für morgen. Und den Mut, ich heute schon zu leben“.

Eintritt für Schüler und Studenten bis 18 Jahren frei.
Karten zum Preis von 22,00 € sind in den Vorverkaufsstellen, den Buchhandlungen Juni Mond in Rösrath Mitte, Till Eulenspiegel in Hoffnungsthal, bei Optik Hennes, Sülztalplatz und über de Kulturverein Schloss Eulenbroich e.V. erhältlich. Das Büro des Kulturvereins im Schloss ist montags von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr und donnerstags von 14.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Karten können über den Anrufbeantworter 02205 9073 20 bestellt werden. Die Karten werden an der Abendkasse hinterlegt.
Weitere Kartenbestellungen sind möglich per E-Mail kultur@kulturverein-schloss-eulenbroich.de ; auch hier werden die Karten an der Abendkasse hinterlegt.
Bei Bestellungen über die Website des Kulturvereins www.kulturverein-schloss-eulenbroich.de/veranstaltungen fällt eine zusätzliche Gebühr von 2,00 € an Die Karten können dann im Selbstverfahren ausgedruckt werden.

www.martinbuchholz.com 

Foto Weston Musikmanagement 

Details

Datum:
18. Oktober
Zeit:
19:30 - 22:00

Veranstaltungsort

Berg. Saal, Schloss Eulenbroich
Zum Eulenbroicher Auel 19
Rösrath, 51503