Mitglied werden

Kultur braucht Freunde und Unterstützer – werden Sie Mitglied im Kreis von Kultur-interessierten und engagierten Rösrather Bürgern

Als Mitglied des Kulturvereins Schloss Eulenbroich e.V. werden Sie regelmässig zu unseren Veranstaltungen eingeladen, profitieren von reduzierten Eintrittspreisen und unterstützen ein vielfältiges kulturelles Leben in Ihrer Stadt. Erleben Sie Klassik-, Jazz-, Blues-, Folklore- und Country-Konzerte, Klavier-Festivals, Kabaretts und Komödien, Liederabende, KölnKultur, Literatur-Wettbewerbe und Autoren-Lesungen, Kölsche Mundart und Verzäller.

Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf € 80,00 für Einzelpersonen und € 100,00 für Familien p.a. Die Mitgliedschaft beginnt mit dem Monat der Einreichung Ihres Mitgliedsantrags. Die Kündigung erfolgt durch schriftliche Erklärung oder E-Mail mit einer dreimonatigen Frist zum Ende eines Kalenderjahres. Die Lastschrift erfolgt jährlich zwischen dem 01.02. und dem 10.02. Die Einzugsermächtigung kann jederzeit widerrufen werden.

Um zusätzliche Spenden für die Durchführung unserer zahlreichen Veranstaltungen wird herzlich gebeten.

Der Kulturverein ist ein gemeinnütziger Verein – Mitgliedsbeiträge und Spenden können steuerlich geltend gemacht werden. Gerne stellen wir Ihnen eine entsprechende Bescheinigung aus.

Ihren Beitritt zum Kulturverein Schloss Eulenbroich e.V. können Sie hier bequem online erklären.

Bitte beachten Sie: Die Übermittlung des Formulars erfolgt verschlüsselt mittels des sogenannten HTTPS-Protokolls. Verschlüsselte Internetseiten (wie z.B. die Online-Banking-Seite Ihrer Bank) erkennen Sie an dem Schloss-Symbol in der Adresszeile Ihres Browsers.

Um das Online-Antragsformular absenden zu können, muss Javascript in Ihrem Browser aktiviert sein (dies ist die Standardeinstellung). Ob Javascript aktiv ist, können Sie hier mit einem Klick testen: https://www.enable-javascript.com/de/ (auf dieser Testseite finden Sie auch Anleitungen für die gängigsten Browser, wie sich Javascript im Browser wieder aktivieren lässt, sofern dieses deaktiviert wurde).

Auf Wunsch können Sie alternativ auch ein PDF-Formular herunterladen, dieses ausfüllen und Ihren Mitgliedsantrag per E-Mail bitte an mitglied@kulturverein-schloss-eulenbroich.de senden.

Ich / Wir erkläre(n) hiermit meinen / unseren Beitritt zum Kulturverein Schloss Eulenbroich e.V.:

BEITRITTSERKLÄRUNG

EINZUGSERMÄCHTIGUNG