Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Mai 2022

Petticoat und Boogie Woogie – Benefizkonzert zugunsten der Tafeln in Rösrath und Lohmar

29. Mai, 17:30 - 19:00
Werkstattgebäude
VA-10, 29.05.22, Boogielicious, Foto David Herzel

Boogie-Woogie mit einer Prise JazzDie Formation „Boogielicious“ kommt zum Benefizkonzert ins Schloss Eulenbroich.Für einen guten Zweck können die Rösrather am letzten Maisonntag im Foyer und der Tanzwerkstatt im Werkstattgebäude von Schloss Eulenbroich das Tanzbein schwingen. Der Kulturverein Schloss Eulenbroich e.V. veranstaltet diesen Tanznachmittag zu Gunsten der Rösrather und der Lohmarer Tafel. Vom Eintrittspreis von 18 € gehen 3 € an die Tafeln.Unter dem Motto „Boogie-Woogie und Petticoat“ können alle, die sich an ihre Jugendzeit erinnern zum sonntäglichen Tanznachmittag kommen. Aber…

Erfahren Sie mehr »
Juni 2022

5. Kölsch-Literatur-Wettbewerb 2022

22. Juni, 19:30
Berg. Saal, Schloss Eulenbroich,
Rösrath, 51503
VA-11, 30.06.21, Kölsch-Literatur, Foto Kulturverein

  „… ich han un dat litt mir em Senn, ming Muttersproch noch nit verlore,dat eß jet, wo ich stolz drop ben.“Im Sinne von Willi Ostermann laden der Kulturverein Schloss Eulenbroich, Rösrath, und die Dr. Jürgen Rembold Stiftung zur Förderung des bürgerlichen Engagements zum 5. Kölsch-Literatur-Wettbewerb ein.Es gibt zwei Sparten: Prosa (Verzällcher) und Lyrik (Rümcher).Mallich kann metmaache, dä e kölsche Verzällche ov e kölsch Rümche schrieve well.Jede*r Teilnehmer*in kann einen Prosatext oder bis zu drei Gedichte, von denen die Jury zum Vortrag eines…

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen