Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

September 2021

Ausstellung “Sommernachlese” – Ingeborg Leuters

5. September, 11:30 - 29. Oktober, 14:00
Foyer 1. Etage
VA-16A, 01.09.-22.10.20, Leuters, Foto Ingeborg Leuters (Insellicht)

Ingeborg LeutersSchon als Kind war ich kreativ und habe gern gemalt. Aufgewachsen in Ahaus/Münster­land, arbeitete ich bei einer gesetzlichen Krankenkasse. Mit 30 Jahren führte mich mein Weg ins Rheinland nach Bergisch Gladbach. Durch die Nähe zu Köln, mit seiner Kunstszene, ergaben sich neue Möglichkeiten. Als Gegenpol zum Arbeitsalltag begann ich in der Kölner Malakademie bei Prof. Jürgen Knabe ein Studium in der freien Malerei und Graphik. Als Meisterschülerin erfuhr ich Unterstützung und viele Anregungen meinen Weg als Malerin zu finden.Zu…

Erfahren Sie mehr »
November 2021

Ausstellung “Aufbruch” – Stefanie Brands

7. November 2021, 11:00 - 6. Januar 2022, 16:00
Foyer 1. Etage
VA-19A, 07.11.21-06.01.22, Brands, Foto Stefanie Brands_2-

Stefanie Brands wurde am 17.12.1954 in Köln geboren und ist bis zum heutigen Tage dort und in der näheren Umgebung geblieben.Nach der Schule absolviert sie eine kaufmännische Ausbildung, kann sich aber nie in diesem Beruf finden. Dank ihrer hohen Musikalität, ihrer guten Gesangsstimme und ihrem schauspielerischen Talent fängt sie am 1.8.1981 als Puppenspielerin im Kölner Hänneschen-Theater an. Diesen Beruf übt sie bis zu Ihrer Pensionierung zum 1.1.2019 mit Leib und Seele aus. Hier spielt sie Puppen, führt Puppen, bemalt und…

Erfahren Sie mehr »

13. Medenus-Klavierfestival mit Young Professionals

16. November, 19:30 - 21. November, 19:30
Berg. Saal, Schloss Eulenbroich,
Zum Eulenbroicher Auel 19
Rösrath, 51503
Inge und Dieter Medenus (Klavierfestival)

Der Kulturverein feiert das 13. Medenus-Klavierfestival, das ja eigentlich schon für den März 2020 geplant war, aber leider wegen Corona abgesagt werden musste - und jetzt vom März 2021 noch einmal auf den November 2021 verschoben wurde!Am Dienstag (16.11.2021) und Donnerstag (18.11.2021) – jeweils ab 19:30 Uhr – treten wieder insgesamt 8 Young Professionals im Bergischen Saal von Schloss Eulenbroich an.Mit einem etwa 20minütigen Programm wird jede(r) von ihnen versuchen, das Publikum, das auch in diesem Jahr wieder entscheidet, wer…

Erfahren Sie mehr »
Dezember 2021

Zum Jahresabschluss: Reise unter den Sternen – Ein musikalisch-literarischer Abend: Gabriella Brezóczki, Klavier und Bernd Bobisch, Text

26. Dezember, 17:00
Berg. Saal, Schloss Eulenbroich,
Rösrath, 51503
Artenobile

In der ersten Hälfte des Programms hören Sie zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit besinnliche Musik von J.S.Bach, W.A.Mozart, F.Schubert und F.Mendelssohn Bartholdy.Anschließend liest Bernd Bobisch aus Dokumenten und Briefen, die Auskunft geben über Beethovens musikalische und persönliche Beziehungen zu Ungarn, insbesondere über seine Freundschaft zur Familie des Grafen Anton von Brunswick.Die Klaviersonate Nr. 23 f-moll, op. 57 „Appassionata” hat Beethoven dem Schlossherrn von Martonvásár und Freund Graf Franz von Brunswick gewidmet. Die Konzertpianistin Gabriella Brezóczki spielt Sätze aus der Mondscheinsonate…

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen