10. Rembold-Kabarettfestival mit Young Professionals

9. März, 19:00 - 10. März, 22:00

VA-01, 16.-18.01.18, Rembold, Foto Robert Scheuermeyer

10. Rösrather Kabarettfestival präsentiert acht neue Talente

Das Festival wird vom Kulturverein Schloss Eulenbroich mit Unterstützung der Dr. Jürgen Rembold Stiftung durchgeführt und ist inzwischen weit über die Grenzen Rösraths bekannt und beliebt.

Für 2022 wurde das Festival von 3 auf 2 Tage gestrafft: Am 9. März 2022 werden acht Nachwuchskabarettist:innen ab 19:00 Uhr Ausschnitte ihres aktuellen Programms präsentieren – aus den Sparten politisches und gesellschaftskritisches Kabarett, in dem auch literarisch-musikalische Elemente enthalten sind -, und um die Gunst des Publikums buhlen.

Denn wer in das Finale am 10. März 2022 ab 19:30 Uhr kommt und dort gewinnt, bestimmt wieder das Publikum, das in den vergangenen Jahren stets einen „guten Riecher“ bewiesen hat und für die Künstler:innen den Karriereturbo zündete. So haben Özgur Cebe (Sieger 2013), Elisabeth Heinemann (2014), Christoph Tiemann (2015), Johannes Schröder (2016), Josefine Gartner (2017), Markus Kapp (2018), Peter Fischer (2019), Sven Garrecht (2020) und Florian Wagner (Sieger 2021) nach dem Erfolg in Rösrath große Bühnen wie zum Beispiel das Ateliertheater oder das Senftöpfchen in Köln erobert.

Auch 2022 können Sie sich auf ein hochkarätiges, abwechslungsreiches Programm freuen. Am ersten Abend zeigt der Nachwuchs in etwa 12 Minuten, warum er auf die Bühne gehört. Die vier Bestplatzierten kommen ins Finale am zweiten Abend und haben dort 20 Minuten Zeit für einen gegenüber dem ersten Abend erweiterten Vortrag.

Dr. Jürgen Rembold wird gemeinsam mit dem Vorstand des Kulturvereins die mit insgesamt 4.000 Euro dotierten Preise übergeben.

Foto Robert Scheuermeyer

Eintritt:

• Vorrunde Mi 09.03.2022, 19:00 Uhr = 22 €
  • Finale Do 10.03.2022, 19:30 Uhr = 25 €
  • beide Abende = 35 €
  • Einlass jeweils 1 Stunde vorher
  • Keine Ermäßigung möglich
  • bis 18 Jahre freier Eintritt

Veranstaltungsort: Schloss Eulenbroich, Zum Eulenbroicher Auel 19, 51503 Rösrath, Bergischer Saal

Mi 09.03.2022: Onlineticket kaufen

Do 10.03.2022: Onlineticket kaufen

Oder in 51503 Rösrath: