Konzert zum Jahresabschluss – Takahiko Sakamaki, Gewinner des 12. Medenus-Klavierfestivals
Seit 2008 bietet der Kulturverein Schloss Eulenbroich mit dem Medenus-Klavierfestival, das von dem Rösrather Ehepaar Inge und Dieter Medenus gesponsert wird, einmal jährlich 8 „Young Professionals“, die an Musikhochschulen in NRW studieren, die Gelegenheit, sich in Schloss Eulenbroich einem sachkundigen und interessierten Publikum vorzustellen.
Takahiko Sakamaki wurde 1991 in Yokohama (Japan) geboren. Bereits im Alter von fünf Jahren nahm er seinen ersten Klavierunterricht bei seiner Tante und absolvierte sein Klavierstudium an der Toho-Gakuen Hochschule für Musik in Japan. U.a. gewann er den 1. Preis beim „1. Tokyo International Piano Competition (TIAA)“ (Japan, 2016). Im Jahr 2017 konnte er beim „III. International Music Competition Triomphe de l’Art piano solo“ (Belgien) den 2. Preis und beim „36. Delia Steinberg International Piano Competition“ (Spanien) den 3. Preis gewinnen, im März 2019 den 1. Preis beim 12. Medenus-Klavierfestival. Zurzeit studiert er an der Hochschule für Musik und Tanz im Masterstudiengang ‘Klavier-Solo’ bei Prof. Andreas Frölich und bei Prof. Gerald Hambitzer ‚Alte Instrumente‘.
Programm
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)
Menuett Nr. 14 aus KV 176 in C-Dur
Sonate KV 280 in F-Dur (1. Allegro assai, 2. Adagio, 3. Presto)
Menuett Nr. 3 aus KV 176 in Es-Dur
Rondo KV 511 in a-moll
Menuett Nr. 6 aus KV 176 in D-Dur
Sonate KV 457 in c-moll (1. Molto Allegro, 2. Adagio, 3. Allegro assai)
Pause
Krzysztof Meyer (*1943)
Bagatelle für Klavier op. 134
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)
Zwölf Variationen in C-Dur über das französische Lied “Ah, vous dirai-je Maman”, KV 265
Frédéric Chopin (1810-1849)
Étude op.10 Nr. 1 in C-Dur
Ballade Nr.4 op. 52 in f-moll
Foto Gabriele Koch
Do 26.12.2019, 17:00 Uhr im Schloss Eulenbroich, Zum Eulenbroicher Auel 19, 51503 Rösrath, Bergischer Saal
Eintritt 20 Euro, bis 18 Jahre frei
Vorverkauf:
- Kulturverein, Zum Eulenbroicher Auel 19, 51503 Rösrath, Mo-Do 10-12, Di+Do 14-16 oder telefonisch unter 02205-907320 (AB)
- Buchhandlung Junimond, Hauptstr. 43, 51503 Rösrath
- Buchhandlung Junimond, Bensberger Str. 260c, 51503 Rösrath
- Buchhandlung Till Eulenspiegel, Hauptstr. 256, 51503 Rösrath
- HENNES Optik & Hörgeräte GmbH, Sülztalplatz 1-3, 51503 Rösrath
Vorankündigung:
2020 wird das 13. Medenus-Klavierfestival am 17., 19. und 22. März stattfinden.
Die Veranstaltung ist beendet.
Der Online-Ticketverkauf für diese Veranstaltung beginnt am 20.04.2025 um Punkt 19:00h.
Countdown bis Beginn Online-Ticketverkauf:
-
2
Tage
-
22
Stunden
-
25
Minuten
-
4
Sekunden
Datum
- Do., 26.12.2019
- Beendet!
Uhrzeit
- 17:00
Veranstaltungsübersicht
“Amanti sentite Amor che vi chiama” – geistliche und weltliche Barockmusik aus dem 17. Jahrhundert
16. Medenus Klavierfestival
13. Rembold-Kabarettfestival 2025
8. Kölsch-Literatur-Wettbewerb 2025
Preistraegerkonzert des Medenus Klavierfestivals
Kulturverein auf Facebook
Di., 19. Nov 2024
Sa., 19. Okt 2024
Sa., 28. Sep 2024
Sa., 14. Sep 2024
Mi., 28. Aug 2024
Di., 07. Mai 2024
Kulturverein Newsletter
Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um jederzeit über Veranstaltungstermine informiert zu werden:
Wir informieren in regelmässigen Abständen – etwa 1-2x pro Monat – per E-Mail-Newsletter über Veranstaltungen und Termine des Kulturvereins. Möchten Sie ebenfalls informiert werden, dann tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse bitte in das oben angegebene Feld ein und klicken anschließend auf Absenden.
Um Missbrauch vorzubeugen, erhalten Sie unmittelbar nach Ihrer Anmeldung für unseren Newsletter eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse, in der Sie Ihre Registrierung bitte bestätigen. Erst nach erfolgter Bestätigung Ihrer Registrierung wird Ihre E-Mail-Adresse in unseren Verteiler aufgenommen. Mittels dieser 2-Schritt-Authentifizierung schliessen wir eine missbräuchliche Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse durch Dritte kategorisch aus.
Wir versichern ausdrücklich, dass ihre E-Mail-Adresse außer an unseren E-Mail-Dienstleister Brevo (vormals: Sendinblue / Newsletter2Go) unter keinen Umständen an sonstige Dritte weitergegeben wird und ausnahmslos für den Versand unseres Newsletters an Sie verwendet werden wird (sowie gegebenenfalls – sofern Sie Mitglied im Kulturverein sind – für die Übermittlung von Mitteilungen unseren Verein betreffend). Die Empfänger-Datenbank für unseren E-Mail-Newsletter wird bei unserem E-Mail-Dienstleister Brevo (vormals: Sendinblue/Newsletter2Go) gehostet. Die Server und Datenbanken des Anbieters befinden sich ausnahmslos in der EU. Informationen zur Sicherheit der Empfänger-Daten können Sie hier einsehen: Wo werden die Empfängerdaten gespeichert.
Sollten Sie unseren E-Mail-Newsletter nicht mehr beziehen wollen, so finden Sie im Fussbereich eines jeden Newsletters einen Abmelde-Link, mit dem Sie Ihre E-Mail-Adresse jederzeit wieder aus der Newsletter-Empfänger-Datenbank austragen können. Sobald Sie die Abmeldung vornehmen, wird Ihre E-Mail-Adresse vollständig und unwiderruflich aus der Empfänger-Datenbank gelöscht und Sie erhalten keine weiteren Newsletter von uns. Wir speichern und verwahren keinerlei Kopien der Datenbank.