9. Rembold-Kabarettfestival mit Young professionals

24. August, 19:30 - 26. August, 22:00

VA-01, 16.-18.01.18, Rembold, Foto Robert Scheuermeyer

Mit Humor Corona besiegen – 9. Rösrather Kabarettfestival präsentiert acht neue Talente

Das 9. Rösrather Kabarettfestival wollte 2021 wie in den Vorjahren wieder mit wortgewaltigen und musikalischen Beiträgen schon zu Jahresbeginn für gute Laune sorgen.
Das Festival wird vom Kulturverein Schloss Eulenbroich mit Unterstützung der Dr. Jürgen Rembold Stiftung durchgeführt und ist inzwischen weit über die Grenzen der Stadt bekannt und beliebt.

Leider musste das Festival aber wegen Corona verschoben werden: Acht Nachwuchskabarettist*innen werden nun an den drei Abenden vom 24. bis 26. August 2021 jeweils ab 19:30 Uhr Ausschnitte ihres aktuellen Programms präsentieren aus den Sparten politisches und gesellschaftskritisches Kabarett, in dem auch literarisch-musikalische Elemente enthalten sind, und buhlen um die Gunst der Zuhörer. Denn wer in die Endrunde kommt und schließlich im Finale zum Sieger gekürt wird, bestimmt das Publikum, das in den vergangenen Jahren stets einen „guten Riecher“ bewiesen hat und für die Künstler den Karriereturbo zündete. So haben Özgur Cebe (Sieger 2013), Elisa­beth Heinemann (2014), Christoph Tiemann (2015), Johannes Schröder (2016), Josefine Gartner (2017), Markus Kapp (2018), Peter Fischer (Sieger 2019) und Sven Garrecht (Sieger 2020) nach dem Erfolg in Rösrath allesamt mit einem eigenen Programm große Bühnen wie zum Beispiel das Ateliertheater oder das Senftöpfchen in Köln erobert.

Auch 2021 können Sie sich auf ein hochkarätiges, abwechslungsreiches Programm freuen. An den ersten beiden Abenden zeigen die Nachwuchs­kaba­ret­tisten in 20 Minuten, warum sie auf die Bühne gehören. Die Erst- und Zweitplat­zier­ten aus den bei­den Vorrunden kommen ins Finale am 3. Abend.

Dr. Jürgen Rembold wird gemeinsam mit dem Vorstand des Kulturvereins und Ingrid Ittel-Fernau durch diesen Abend führen und die mit insgesamt 3.000 Euro dotierten Preise übergeben.

Foto Robert Scheuermeyer

• Vorrunde 1. Abend, Di 24.08.2021 und Vorrunde 2. Abend, Mi 25.08.2021,
    Eintritt jeweils 14 €, 1. und 2. Abend zusammen 20 €
  • Finale 3. Abend, Do 26.08.2021, Eintritt 23 €
  • Keine Ermäßigung möglich.
  • bis 18 Jahre freier Eintritt!

Veranstaltungsort: Schloss Eulenbroich, Zum Eulenbroicher Auel 19, 51503 Rösrath, Bergischer Saal

Di 24.08.2021: Onlineticket kaufen

Mi 25.08.2021: Onlineticket kaufen

Do 26.08.2021: Onlineticket kaufen