Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Januar 2018

Highlights im 1. Halbjahr 2018

1. Januar, 8:00 - 30. Juni, 22:00

Auf folgende Veranstaltungen im 1. Halbjahr 2018 möchte der Kulturverein besonders hinweisen: Di 16.01.18 19:30 6. Rembold-Kabarettfestival mit Young professionals, 1. AbendDetails zur Veranstaltung Mi 17.01.18 19:30 6. Rembold-Kabarettfestival mit Young professionals, 2. AbendDetails zur Veranstaltung Do 18.01.18 19:30 6. Rembold-Kabarettfestival mit Young professionals, FinaleDetails zur Veranstaltung Di 13.03.18 19:30 11. Medenus-Klavierfestival mit Young professionals, 1. AbendDetails zur Veranstaltung Do 15.03.18 19:30 11. Medenus-Klavierfestival mit Young professionals, 2. AbendDetails zur Veranstaltung So 18.03.18 17:00 11. Medenus-Klavierfestival mit Young professionals, Finale Details zur Veranstaltung Sa 26.05.18 19:00 Im…

Erfahren Sie mehr »
März 2018

Malerei – Zeichnungen: Ausstellung Milan Sládek

21. März, 9:00 - 29. April, 14:00
VA-09b, 21.03.-29.04.18, Sládek, Foto Milan Sládek (DSC0097)

Der Pantomime Milan Sládek ist auch ein großartiger Maler! Wenn man es nicht weiß, sieht man den Bildern nicht an, dass sie jemand gemalt hat, der in einem ganz anderen Genre weltberühmt wurde. Es ist nicht wie bei den vielen Schauspielern, die sich als Musiker versuchen, oder umgekehrt. Milan Sládek malt mit ungeheuer sicherer Hand. Und am Anfang seiner Karriere, noch bevor er sich der Pantomime zuwandte, studierte er an der Kunstfachschule in Bratislava. Wenn man es aber weiß, von wem die…

Erfahren Sie mehr »
April 2018

RösrathKlassik – Hommage an Chopin: Menachem Har-Zahav

29. April, 17:00 - 19:30
Berg. Saal, Schloss Eulenbroich,
Zum Eulenbroicher Auel 19
Rösrath, 51503
VA-11, 29.04.18, Har-Zahav, Foto Weston Musikmanagement (-)

Klassik-Highlight: Meisterpianist Menachem Har-Zahav spielt Chopin Auf seiner aktuellen Tour mit neuer CD-Veröffentlichung gastiert Meisterpianist Menachem Har-Zahav auch bei uns in der Region. Ausnahmekünstler Har-Zahav, der hier die Freunde virtuoser und ausdrucksstarker Klaviermusik bereits mehrfach begeistert hat, präsentiert diesmal auf Einladung des Kulturvereins Schloss Eulenbroich das Programm „Hommage an Chopin“, einen abwechslungsreichen Querschnitt aus Werken des beliebten romantischen Komponisten Frédéric Chopin. Zu hören sind ein Walzer, eine Nocturne, Polonaisen, Etüden und ein Scherzo, gefolgt von der wunderschönen Romanze aus dem Klavierkonzert…

Erfahren Sie mehr »
Mai 2018

Intarsienkunst – fast vergessen, neu belebt: Ausstellung Josef Moll

2. Mai, 9:00 - 30. Juni, 16:00
VA-12b, 02.05.-30.06.18, Moll, Foto Josef Moll (-)

Zur Ausstellung „Tun Sie einfach, was Ihnen am meisten liegt“ sagte Abt Raphael zu mir während meines einwöchigen Klosteraufenthaltes. Das war der Anstoß zu meinen Intarsienarbeiten. Mein erstes Werk war der Merianstich von Siegburg, den ich dem Kloster zum Geschenk machte. Ich wollte mich beim Herrgott für mein erfülltes Leben und die Genesung meiner Frau bedanken. Danach folgten Arbeiten für die evangelische Kirche Wahlscheid, zuerst die Arbeit „ Ökumene „(Kirche Bartholomäus Wahlscheid und Pfarrkirche Neuhonrath) und die „Bergpredigt“ nach einem alten Grabmonument…

Erfahren Sie mehr »

„Kein Herz, das liebt, bleibt unversehrt“ – Songpoesie und Texte Martin Buchholz

3. Mai, 19:30 - 22:00
Berg. Saal, Schloss Eulenbroich,
Zum Eulenbroicher Auel 19
Rösrath, 51503
VA-12, 03.05.18, Buchholz, Foto Sergej Falk (-)

„Kein Herz, das liebt, bleibt unversehrt. Tut manchmal weh. Das ist es wert“, singt Martin Buchholz in seinem neuen Programm. Lieder und Texte, die Mut machen. Mitten im Leben. Über schmerzhafte Abschiede und hoffnungsvolle Aufbrüche, Wunden und Wunder, Treue und Trost, Zweifel und Zuversicht, Freundschaft und Vertrauen. Der Songpoet, TV-Journalist und Grimmepreisträger ist ein leidenschaftlicher Erzähler. Mal augenzwinkernd heiter, mal hintersinnig nachdenklich, aber immer nah dran an dem, was Menschen bewegt. Ein Abend zwischen Lachen und Weinen. Versprochen! Martin Buchholz wird am Piano…

Erfahren Sie mehr »

Zum 4. Mal Kabarett zum Muttertag: „Mir sin nit opzehalde“ – Monika Kampmann, Elfi Steickmann, Ingrid Ittel-Fernau

13. Mai, 17:00 - 19:00
Berg. Saal, Schloss Eulenbroich,
Zum Eulenbroicher Auel 19
Rösrath, 51503
SONY DSC

Es gibt einen wunderbaren Spruch, der Autor ist leider unbekannt: Wenn die Frauen aus Glas wären, sie blieben doch undurchschaubar.Sind wir wirklich so? Wir glauben nicht, denn wir sind uns sicher, wenn man sich die Mühe gibt, uns zu „lesen“, kommt nur das Beste heraus, dann sind wir nicht mehr aufzuhalten …Man sagt, das gefährliche Alter einer Frau beginnt, wenn sie lieber in ihr Fotoalbum als in den Spiegel schaut. Schauen wir doch gemeinsam in das Fotoalbum des Lebens und…

Erfahren Sie mehr »

Im Rahmen des Schlossfestes: Kölscher Abend mit Köbes Underground

26. Mai, 19:00 - 22:00
VA-14, 26.05.18, Köbes, Foto Ansgar van Treeck

KÖBES UNDERGROUND LIVE KÖBES UNDERGROUND ist seit über 25 Jahren auch über die Grenzen Kölns hinaus bekannt als die Hausband der KÖLNER STUNKSITZUNG. Bei den über 3stündigen Live-Konzerten präsentiert die 10köpfige Band ein Programm mit den besten Musik Comedy-Nummern aus den letzten Jahren der STUNKSITZUNG. Ob Schlager oder Hip Hop, Rockmusik oder Klassik, alles wird von KÖBES UNDERGROUND musikalisch verbraten. Die Spezialität von KÖBES UNDERGROUND sind die "Kölschen Coverversionen" bekannter Hits und die respektlosen Parodien von Karnevalsgrößen und anderen Stars des Showgeschäfts. Sänger Ecki Pieper…

Erfahren Sie mehr »
Juni 2018

Gitarre – vom Barock bis zur Moderne (Transkriptionen für Gitarre, u.a. bekannter Opernmelodien): Michael Goldort

5. Juni, 19:30 - 22:00
Berg. Saal, Schloss Eulenbroich,
Zum Eulenbroicher Auel 19
Rösrath, 51503
SONY DSC

Der Kölner Gitarrist Michael Goldort wurde in Nowosibirsk geboren, studierte am dortigen Glinka-Staatskonservatorium Gitarre und schloss 1991 ab. Schon während seiner Studienzeit trat er vielfach auf, sowohl in Russland als auch auf renommierten Festivals in Italien, Deutschland und Österreich, wo namhafte Persönlichkeiten wie Alvaro Pierri ihn als einen der virtuosesten Gitarristen Russlands würdigten. Ab 1989 gab er regelmäßig Solo-Recitals im In- und Ausland (unter anderem in Österreich, Spanien und Italien) und trat zusammen mit Symphonieorchestern von Städten wie Sankt Petersburg…

Erfahren Sie mehr »

Benefiz-Veranstaltung „Lebenswert“ – Veranstalter aktiv.seelisch.gesund. Rösrath e.V.

10. Juni, 17:00 - 19:00
Berg. Saal, Schloss Eulenbroich,
Zum Eulenbroicher Auel 19
Rösrath, 51503
VA-07, 11.03.18, Frauentag, Foto Schloss

Der Kulturverein Schloss Eulenbroich e.V. unterstützt die Benefiz-Veranstaltung „Lebenswert“ am 10.06.2018 um 17 Uhr im Schloss Eulenbroich ! 

Erfahren Sie mehr »

Erster Kölsch-Literatur-Wettbewerb 2018

27. Juni, 19:30 - 22:00
koelnkultur

Was wäre Köln ohne seine wunderbaren Verzällcher und Rümcher. Sprache als Ausdruck von Heimat und Heimatgefühl haben in der Domstadt und in ihrem Umfeld eine ganz besondere Bedeutung. Das beweist nicht zuletzt das am Rosenmontag ausgerufene Motto der kommenden Session: "Uns Sproch es Heimat". Am Puls der Zeit haben der Kulturverein Schloss Eulenbroich e.V. und die Dr. Jürgen Rembold Stiftung für bürgerschaftliches Engagement schon 2017, lange vor Bekanntgabe des Mottos, gemeinsam die Idee geboren, die "Kölsche Sproch" in einem Literatur-Wettbewerb…

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen